Familie Thrandor

Familie Thrandor - Dark Age of Camelot - Lyonesse Albion

 

Familie Thrandor (Albion)

Zweifler, Kleriker und Betatester..

...mit diesem Charakter hat alles begonnen. Der Name steht für eine kritische Haltung, einen prüfenden Blick. Zweifler ist Bedenkenträger von Natur aus. 

Zweifler ist außerdem die Romanfigur in der Triologie: Die Chroniken von Thomas Covenant, dem Zweifler von Steven R. Donaldson, der in diesem Buch auch die Rolle von Berek Halbhand inne hat.

Der Ort Kiril Threndor ist die Vorlage für den Nachnamen Thrandor. Kiril Thrandor heisst dann auch der erste Charakter in der DAoC-Classic Version auf Albion, Stonehenge.

Stonehenge (Classic und SI und die Anfänge TOA)

Hier die wichtigsten Charaktäre in chronologischer Reihenfolge:
01 Kiril Thrandor, Stonhenge [Die letzte Bastion]

Söldner vom Volk der Sarazenen. 

Kiril über Kiril im RvR: "Ich habe gelernt nach vorne zu stürmen und bin nach vorne gestürmt. Oft genug bin ich für euch gestorben, die da rückwärts taumelnd die Flucht ergriffen. Doch nur mit eurer Hilfe bin ich wirklich gut. Spät fand ich die... und oft zu spät"

Kiril über Kiril, den Gildenleiter: "Ich wollte ein weiser Fürst sein und war oft Thor. Ich gab der letzten Bastion ein neues Gesicht und opferte gemeinsam mit Getreuen meine Zeit für den Frieden nach innen und außen. Ich tat es mit ganzem Herzen."

Kiril über Kiril, den Söldner: "Geduldig alleine jagen oder zusammen mit meiner geliebten Inaya und Freunden die Herausforderung suchen ist meine größte Motivation"

 

02 Zweifler, Stonehenge [ohne Gilde, später IE]

Smitekleriker aus den hohen Bergen des Nordens. 

Erst suchte er die Einsamkeit und ging den steinigen Weg bis kurz vor Rente allein, erlebte Romanzen, brach Herzen und gewann schließlich eins dazu ;)

Besonders erwähnenswert sind seine Ausflüge nach Dodens Gruva, Midgard. zusammen mit Hexe Xelara und Nekromant Slowy wurde so mancher Ghin geschüttelt und war gerührt.

 

 

 

03 Sticky Weed, Stonehenge [Isildurs Erben]

Heilkleriker und Highlander. Häufig unterwegs in Lyonesse. Gemeinsam mit Vanja, Curumo und anderen unterwegs. 

 

 

 

 

04 Thaxos, Stonehenge [Isildurs Erben]

Paladin und ebenfalls aus dem Norden.

 

 

05 Yanos Soulcage, Stonehenge [Isildurs Erben]

Hexer vom Stamme der Avalonier.

 

 

 

 

Lyonesse (TOA, NF und Catacombs)

01 Djavi Thrandor [Die Flamme Albions]

Der Bruder von Yanos.

 

 

 

02 Dondjo Thrandor [BaxterWorks]

Kabbalist aus Britannien.

 

 

 

03 Hoern Thrandor [Die Flamme Albions]

Hoern ist nicht nur geschickt im Umgang mit dem Bogen, er versteht auch den Kampf mit Worten

Er verfügt über ausgezeichnete Fähigkeiten sich zu tarnen und streift denn auch häufig durch die Fremde. Von allen Thrandors besitzt er bei weitem die größte Erfahrung in der Jagd auf Trolle oder sonstiges Gefleuch.

04 Malson Thrandor [Die Flamme Albions]

Der widerstandsfähige Naturbursche aus den Bergen ist oft letzter Rückhalt im Kampf. Ruhig und gelassen wartet er, bis seine Gefährten die ersten Blessuren im Kampf davon tragen, um dann mit mächtigen Heilsprüchen das Leben zu spenden, was so schnell davon zu eilen weiß.

Neben der Heilkunst kann Malson auf sämtliche Fähigkeiten der ML zurückgreifen.

 

05 Yul Thrandor [Die Flamme Albions]

Noch ein zauberndes Mitglied aus dem Reich der Avalonier.

 

06 Sladoled Thrandor [Die Flamme Albions]

Im verborgenen hat er die Kunst der Bannzauberei studiert und sich erst spät zum Leben in der Gilde entschlossen.

 

07 Berek Thrandor [Die Flamme Albions]

Mutig und selbstbewusst beschützt er seine Gefährten. Seine Aufgabe ist es, den Gegner auf sich zu lenken, selbst wenn ihn mächtige Zauber treffen. Wann immer ein kräftiger Arm und ein dicker Schild gebraucht werden, Berek hilft.

Berek ist ausgebildeter Waffenschmied, seine Produkte legendär.

 

08 Djobo Thrandor [Die Flamme Albions]

Als Nekromant beherrscht er die Kunst, sich einen untoten Begleiter zu zaubern. Kein anderer Charakter hat seine Ausdauer beim zaubern. Wenn er kommt flüchten die Mobs. Sein Pet und seine langen Reaktionszeiten machen ihn anfällig für Feinde aus Hibernia oder Midgard.

 

09 Havlo Thrandor [Die Flamme Albions]

Havlo gehört zu den Hütern von Molvik, einer spziellen Einheit der Flamme Albions, die sich dort festgesetzt hat. Aus diesem Grund wird er nicht älter als 39. 

 

10 Bral Thrandor [Die Flamme Albions]

Ketzer und Bretone.

 

 

Gildennews

HP Archiv Hilfe XML-Feed

 

(c) 2006 Tom Besch